Unser Team

Das Luudoo-Team ist eine Gemeinschaft inspirierter Unternehmer, Entwickler und Kommunikationsprofis, dass wir Ihnen hier kurz vorstellen wollen. Viel von dem, was wir tun und wie wir es tun, lebt davon, wie unterschiedlich wir sind.

Wolfram Kosch

Geschäftsführung, Vertriebsleitung und Partnermanagement

Wolfram Kosch hat in seinem Leben sehr viel gespielt und kann einfach nicht damit aufhören. Schon früh nahm er Schere und Klebstoff zur Hand, um Spiele in Eigenarbeit zu personalisieren. Neben dem Spielen widmete Wolfram seine Zeit vor allem seinem Studium der Geographie in Berlin und später seiner Beschäftigung als Unternehmensberater in London. Und dann kam die Idee für Luudoo, der er sich seither mit vollem Einsatz und Begeisterung widmet.

 

 

Moritz Schmidt

Leitung IT-Entwicklung

Moritz Schmidt war schon lange vor Luudoo als Entwickler unternehmerisch tätig. Bereits im Rahmen des Zivildienstes in einer schottischen Jugendherberge entwickelte er ein neues, europaweit nutzbares Buchungssystem, dass speziell auf die Bedürfnisse von Hostels abgestimmt ist. Weitere Berufserfahrung in der Web-Entwicklung und der Studienfokus auf Signalverarbeitung und Mustererkennung folgten und machen Moritz Schmidt für uns zu einem Experten für alle Belange, die für unseren Online-Auftritt eine Rolle spielen. Das Projekt Luudoo, insbesondere die 3D-Technologien sind auch das Thema seiner Diplomarbeit.

 

 

Tugs-Erdene Erdene-Ochir

IT-Entwicklung

Tugs-Erdene Erdene-Ochir bereichert das Team mit kulturellem Input aus der Mongolei und verstärkt Luudoo mit seinem Wissen um Gesichtserkennung und 3D-Modellierung. Als Informatikstudent an der Humboldt-Universität Berlin arbeitet er, unterstützt vom Institut für Visual Computing der Humboldt-Universität Berlin, auch von wissenschaftlicher Seite aus an diesem Thema. Die Früchte seiner Arbeit werden es unseren Kunden erlauben, ihre Gesichter winkelgetreu in bestehende Motive einzusetzen und sogar 3D-Spielfiguren aus ihren Köpfen zu formen.

 

 

Sandra Horling

Beraterin für PR & Marketing (von MoMa- Modernes Marketing)

Sandra Horling liebt das Neue und die Veränderung. Nur so lässt sich erklären, wieso sie sich nach ihrem Marketing-Studium noch für ein Master-Studium der Unternehmenskommunikation entschied, in der Welt herumreiste und nach Neuseeland, Frankreich, in die USA und in die Schweiz ging um zu arbeiten, immer im Bereich des Marketings und der PR. Denn Kommunikation ist ihre Leidenschaft. Jetzt bei Luudoo taucht die junge Mutter als freiberufliche Beraterin ab in die neue Welt der digitalen Medien und kombiniert diese mit der klassischen PR Arbeit.