UNSERE GESCHICHTE

Wie alles began

Mit Schere und Papier! Die Idee für Luudoo wurde gebohren, als einer der Gründer, bis heute bekennender Spielenerd, zum wiederholten Male mit Schere, Papier, Kleber und viel Aufwand ein personalsiertes Spiel als Geschenk für einen Spielerfreund bastelte. 2012 war ein Freund für die Idee gewonnen und die Ludufactur GmbH wurde gegründet.

Ein langer Weg

Und ein beschwerlicher. Wir haben viele Anfängerfehler gemacht, hätten LUUDOO zwischendurch beinahe dicht gemacht, weil die Unsicherheit eines Start-Ups sich wenig mit den Anforderungen an ein sich entwickelndes Familienleben vereinbaren lässt, haben Kämpfe mit einigen der größten Verlage auf dem Planeten ausgetragen, um dann irgendwann doch genug zu lernen, um ein wenig zu wachsen. Dann ist im Rahmen von Covid-19 unsere gesamte Produktion zusammengebrochen und wir mussten noch einmal auf "Los" zurück, was uns aber auch die Chance gegeben hat, einiges zu erneuern und zu verbessern.

Wo wir jetzt stehen

Wir wachsen wider, sind aber immer noch ein kleines Unternehmen. Nur einer der Gründer ist noch aktiv involviert, aber dafür haben wir inzwischen eine kleine Fangemeinde und ein starkes Netzwerk aus Produktionspartnern und Entwicklern, Graphikern, Steuerberatern und anderen über ganz Europa verteilten Verbündeten. Aber unsere geringe Größe hat auch viele Vorteile und erlaubt es uns, schnell auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden zu reagieren und unseren eigenen Grundsätzen und Werten treu zu bleiben.